Deckakt

 

Dea hat sich Zeit gelassen und wurde erst Ende August hitzig. Am 09. September wurde Dea von der Ikahöhe von Henry von der Hardt-Höhe gedeckt. Wir hoffen, dass die Paarung erfolgreich ist. Wenn alles normal läuft werden die Welpen Anfangs November 2020 zur Welt kommen und können in der zweiten Woche Januar 2021 an die neuen Eigentümer abgegeben werden. Frappant ist die Ähnlichkeit von Odin dem letzten Deckrüden und Henry, wobei nicht erstaunt, kommen doch beide aus dem gleichen Zwinger "Von der Hardt-Höhe"

Henry von der Hardt-Höhe

Wurfplanung 2020

Der nächste Wurf ist für Sommer-Herbst 2020 geplant. Der Rüde soll wieder ein schwarzroter Standard-Rauhaardackel sein. Die Anforderung an den Rüden sind, dass sowohl der Standard der Rauhaardackel mit einem V erreicht wurde, die medizinischen Daten stimmen, und auch die jagdlichen Leistungen nachgewiesen sind.

Vorgesehen für den nächsten Wurf sind Dea unsere schwarzrote Hündin  und der schwarzrote Rüde Henry von der Hardt-Höhe von Frau Kempf-Lack in Olten

Henry von der Hardt-Höhe

© 2019 vom Bottenstein

Rauhaardackelzucht
Ingrid und Jörg Stauffer

Sandplattenstrasse 376

4814 Bottenwil

+41 62 721 15 45

+41 79 647 81 92

E-Mail senden